Presentation Mode

Noch nie liefen Meetings in verteilten Teams reibungsloser ab: Der ALEAS Board Presentation Mode spart Zeit und Nerven.

Vorteile auf einen Blick:

  • Ideal für Remote-Teams
  • Ermöglicht reibungslose und effiziente Team-Meetings
  • Änderungen sind für alle User in Echtzeit sichtbar
  • Reduzierte Bandbreitenauslastung im Vergleich zu anderen Tools
  • Einfache Aktivierung und Deaktivierung

 

Wenn Sie den Presentation Mode in der Tool Bar aktivieren, erscheint das Presenter Icon. Dessen Farbe und Beschriftung ändert sich je nach User, der den Presenter zuletzt bewegt hat. Zusätzlich zeigt ein roter Status Dot in der Filter Bar an, ob Sie derzeit der Präsentator sind. Der grüne Status Dot mit einem kleinen „Play“-Symbol zeigt an, welche anderen Board-Mitglieder den Presentation Mode ebenfalls aktiviert haben.

Durch die Übernahme des Presenters können Sie den Bildschirm aller Benutzer, die den Presentation Mode aktiviert haben, steuern und sie so durch das Board führen.

Es bietet sich an, sich parallel per Telefon/Skype/Microsoft Teams zu verbinden. Während Sie alles erklären, können Sie den Presentation Mode verwenden, um den entsprechenden Teil des ALEAS-Boards zu vergrößern, den Status Ihrer Stickies zu ändern, neue Tasks hinzuzufügen, usw. – und das in Echtzeit, für alle eingewählten User sichtbar.

Lens

Die Lens ist ebenso Teil des Presentation Modes. Das bedeutet, wenn Sie nach Aktivierung des Presentation Modes auf ein Sticky klicken, springt der Presenter automatisch an die neue Position. Gleichzeitig wird dieses Sticky in der Lens vergrößert und ist für alle Board-Mitglieder im Presentation Mode sichtbar. So kann jeder User einfach folgen, ohne ein- oder auszoomen zu müssen.

Scrum Clock

Die Scrum Clock ist seit Release 04/2020 Teil des Presentation Modes. Immer wenn ein Benutzer den Presentation Mode aktiviert, erscheint die Scrum Clock unter der Filterleiste. Sie wurde speziell für Scrum-Meetings entwickelt, um die Redezeit pro Teilnehmer im Auge zu behalten. Bitte beachten Sie, dass jeder User die eingestellte Zeit jederzeit ändern kann, nicht nur der aktive Präsentator.

Cookie Settings

Folgende Cookies werden zu Marketingzwecken verwendet:
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Wird verwendet um Daten über das Nutzerverhalten und das Gerät des Nutzers an Google Analytics zu senden. Trackt den Besucher über verschiedene Geräte und Marketingkanäle.