Ein „Kudo“ an unsere Kunden

Schon voll in 2022 angekommen, haben wir unsere Retrospektive für 2021 durchgeführt. Gerne möchten wir ein paar Highlights mit euch teilen.

Wir konnten wieder viele neue Projekte mit unserem Best Practice Agile Hybrid Framework STAGILE® beflügeln. Über 50 Teams (Entwicklungsprojekt-, Organisationsprojekt-, Strategieprojekt- und Managementteams) wurden im Jahr 2021 erfolgreich „stagilized“. Insgesamt haben wir fast 500 neue STAGILE® Practitioners trainiert.

Auch das ALEAS Board ist im vergangenen Jahr abgehoben. Mittlerweile zählen wir mehrere tausend glückliche User. Das Feedback unserer Kunden bestärkt uns in unserem Ansatz, fortlaufend neue coole Features zu implementieren, aber trotzdem die Einfachheit der Bedienung beizubehalten. Im letzten Jahr haben wir 23 neue Features implementiert. Für 2022 haben wir schon einen vollen Backlog mit Ideen.

Das ALEAS Board hat uns auch bei unseren Trainings, Coachings und in der Projektarbeit sehr unterstützt, da wir fast auf 100% Remotework umgestellt haben. Wir konnten dank unserem agilen Setup unsere Arbeit nahtlos weiterführen. Dadurch sind wir deutlich weniger Kilometer mit dem Auto gefahren und haben mehr als 20 Tonnen CO2 eingespart.

Im Bereich Custom Development konnten wir 18 Software Projekte umsetzen. Ein besonderes Highlight für uns war die Entwicklung und Einführung eines kompletten Web-Portals für die smarte Zukunft der Entsorgung für die ELREC AG mit Standorten in Liechtenstein, Graubünden und St. Gallen.

Freude, Gesundheit, tolle Teamarbeit und ständige Weiterentwicklung sind für uns sehr wichtig. Um diese Themen noch stärker in den Fokus zu bringen haben wir zwei Apps in die Beta-Phase gebracht, die auf dem neuesten Stand der Technik sind. Hoffentlich können wir euch schon bald mehr darüber verraten!

Alles in allem war 2021 ein herausforderndes, aber auch sehr erfolgreiches Jahr für uns. Ein herzliches Dankeschön an all unsere Kunden und Partner! Es macht großen Spaß mit euch zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf zahlreiche spannende Projekte im Jahr 2022.