Für ein nahtloses und interaktives Online-Erlebnis unserer Multimedia-Inhalte (Bsp. Videos, Maps) akzeptieren Sie bitte das Speichern der dafür notwendigen Cookies (Detailinformationen zu diesen Cookies erhalten Sie auf der Datenschutz Seite) für Marketingzwecke.

Fünf Jahre ALEAS

Die ALEAS AG feiert heute Geburtstag – wir blicken zurück auf fünf ereignisreiche Jahre mit zahlreichen Erfolgen. Möglich machen uns das unsere großartigen Kunden, Mitarbeiter und Partner. Vielen Dank an euch alle, wir freuen uns auf die nächsten fünf Jahre!

Die Vision eines Unternehmens, das agile Arbeitsweisen mit der passenden Software zusammenbringt und den Kunden so alles aus einer Hand anbieten kann war der Grundstein, der Alois Jäger und Klaus Madlener zur Gründung der ALEAS AG führte. Am 1. März 2016 startete ALEAS in Ruggell mit vier Mitarbeitern. Mittlerweile ist unser großartiges Team auf zwölf Köpfe angewachsen. Der Team Spirit hat sich dabei jedoch nie verändert, seit Anfang herrscht ein tolles Klima bei uns und es macht uns schlichtweg Spaß zusammenzuarbeiten.

Ermöglicht haben uns das unsere Kunden und Partner, die uns seit Jahren ihr Vertrauen schenken und es uns erlaubt haben alle Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Wir konnten schnell kleine wie große Unternehmen in der Region von unseren Leistungen überzeugen und pflegen bewusst nachhaltige und langfristige Geschäftsbeziehungen.

STAGILE®, ein umfassendes agiles Entwicklungs- und Management-Framework hat sich in den vergangenen Jahren in vielen Organisationen etabliert. Das Feedback der Kunden beweist die einfache Umsetzbarkeit und die schnellen Resultate, egal ob in der Produktentwicklung oder im Team Management. Seit 2016 haben unsere Senior Coaches über 70 Projekte begleitet und dabei mehr als 500 Personen mit STAGILE® vertraut gemacht. Unterstützt werden wir dabei von unseren STAGILE®-Partnern Heinz Studer (Headgate) und Martin Reischmann (ad.val.u). Im Bereich Agile Produktentwicklung und New Work konnten wir ein kleines, aber sehr erfahrenes und kompetentes Coaching-Netzwerk etablieren.

Aber auch die Digitalisierung von Unternehmen in der ganzen Welt gestalten wir aktiv mit. 2017 schrieben wir die ersten Zeilen Code für das ALEAS Board – ein Online-Workspace für die agile Planung und erfolgreiche Kollaboration im Team. Eine einfache, aber schlagkräftige Web-Applikation, die schon nach kurzer Zeit Fuß fasste. Weitere Tools, die vor allem das effiziente Arbeiten im Remote-Umfeld erleichtern sollen, sind in der Pipeline. Unser Entwicklungsteam ist voller Ideen und wir hoffen auf viele weitere Erfolgsstorys. Stay tuned!

Am allermeisten freut uns aber das positive Feedback unserer Kunden, Ansporn jeden Tag unser Bestes zu geben und Teams und Organisationen auf ihrem Weg in die agile Zukunft bestmöglich zu unterstützen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Kunden, Partner und Freunde der ALEAS AG – auf die nächsten fünf Jahre, spannende Projekte, erfolgreiche Kooperationen und jede Menge Kudos!